Werbung
...

POL-SE: Groß Offenseth-Aspern – Schwerlast- und Gefahrgutkontrolle

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Heute (27.10.2020) hat der Schwerlast und Gefahrgut-Überwachungsdienst des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn in der Dorfstraße, Ecke Hauptstraße, eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Schwerpunkt der Kontrolle war der gewerbliche Güterverkehr, die Ladungssicherung und der technische Zustand der Fahrzeuge.

Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 22 Fahrzeuge und beanstandete davon sechs.

Ein polnischer Holztransporter war um 48 Prozent überladen. Zudem war die Ladung nicht ausreichend gesichert. Die Beamten nahmen daraufhin 320 Euro Sicherheitsleistung.

Der Fahrer eines weiteren Transportes war ohne Führerschein unterwegs. Eine Abfrage ergab, dass gegen ihn eine Führerscheinsperre vorlag. Ihm droht ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Gleiches droht dem Fahrer eines Milchlasters, bei dem der Führerschein abgelaufen war.

Im Laderaum eines Transportes stellten die Beamten losen bzw. ungesicherten Kies fest.

Hinzu kamen ein Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten und aufgrund nicht mitgeführter Fahrzeugpapiere.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4746286 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Öffentlichkeitsfahndung nach betrügerischen Monteuren

Bad Segeberg (ots) – Bereits am 08. Juni 2020 ist es im Langenharmer Weg in Norderstedt zu einem Betrug durch unseriöse Handwerker gekommen. Nach derzeitigem Stand informierte ein Anwohner gegen 12:00 Uhr über eine Telefonnummer aus dem Internet mutmaßliche Fachkräfte, um eine Reparatur an seiner Wasserleitung zu beauftragen. Wenig später […]