Werbung
...

POL-SE: Elmshorn. Raubversuch in einem Parkhaus durch mehrere Jugendliche – Polizei fragt nach Hinweisen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am 27.02.2021 (Samstag), gegen 16:14 Uhr kam es im Parkhaus in der Julius-Leber-Straße (Elmshorn) zu einer versuchten Raubtat. Aus einer etwa zehnköpfigen jugendlichen Tätergruppe wurde von zwei 15 und 17jährigen Geschädigten die Herausgabe von persönlichen Gegenständen gefordert.

Die beiden Opfer konnten weglaufen ohne die Beute an die Täter herauszugeben und die Polizei verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung rund um den Steindammpark führte zur Festnahme von drei tatverdächtigten jugendlichen Elmshornern. Sie wurden im Anschluss einer ersten Befragung in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei Elmshorn, Tel.: 04121-803-0, hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und fragt nun, wer Hinweise zur Aufhellung des Sachverhaltes geben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210301.7 Heide: Aufgedrehter Betrunkener landet im Gewahrsam

Heide (ots) – Nachdem ein aggressiver, betrunkener Mann am Freitag in Heide mehrere Straftaten begangen hatte, landete er um der lieben Frieden willen im Itzehoer Polizeigewahrsam. Gegen 10.45 Uhr rückte eine Streife in die Meldorfer Straße aus, weil ein 24-Jähriger dort Streit mit einer 25-jährigen Nachbarin gesucht hatte. Er war […]