Werbung
...

POL-SE: Ellerau – Nach Anwohnerhinweis: Festnahme von zwei jugendlichen Laubeneinbrechern

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht zum heutigen Dienstag (22.12.2020), gegen 00:40 Uhr, wurden in der Dorfstraße in Ellerau, zwei 13 und 15 Jahre alten Jugendliche nach diversen Laubenaufbrüchen festgenommen.

 

Aus den Gartenhäusern hatten die beiden Täter diverse Kleinwerkzeuge entwenden wollen, sind bei ihrer Tatbegehung aber von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet und der Polizei gemeldet worden. 

Die beiden Täter konnten wenig später von mehreren Streifenwagenbesatzungen noch in Tatortnähe gestellt und zur Wache verbracht werden. Dort wurden beide nach einer ersten Befragung wieder in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. 

Die Polizei prüft nun Zusammenhänge mit den ähnlich gelagerten Taten rund um die Schule und dem Sportverein in der Dorfstraße vor einigen Wochen. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Kai Hädicke-Schories Telefon: 040-52806-205 

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4797832 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Wedel - Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin, Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag (20.12.2020) ist es im Kreuzungsbereich der Rudolf-Breitscheid-Straße/ Feldstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 27jährige Wedelerin mit ihrem Fahrrad um 06:52 Uhr auf dem in Fahrtrichtung Rissener Straße liegendem linken Radweg. Beim Überqueren der Feldstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache […]