Werbung
...

POL-SE: Bark/ Ortsteil Bockhorn – Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 206 bei Bockhorn

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am Montagmittag (28.12.2020) um 13:14 Uhr ist es auf der Bundesstraße 206 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Eine 39-jähriger Fahrzeugführer aus Elmshorn befuhr mit einem Nissan die B 206 in Richtung Bad Segeberg. Zwischen der Abzweigung Hartenholm und Bockhorn setzte die Fahrzeugführer nach derzeitigen Erkenntnissen zum Überholen eines Lkw an.

Nach dem Wiedereinscheren kam der Nissans aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und kollidierte schließlich mit einem Baum. In dem Nissan befanden sich vier Insassen.

Die eingeklemmten Insassen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Während zwei Personen nach bisherigen Erkenntnissen mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden, kam für zwei Insassen jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Verstorben sind die 25-jährige Beifahrerin aus dem Kreis Ostholstein und ein 16-jähriger Elmshorner. Die 39-jährige Elmshornerin und ein 1-jähriger Ostholsteiner wurden mit vermutlich schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

Der Fahrzeugverkehr wird gegenwärtig weiträumig an der Unfallstelle abgeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens und zur Erstellung eines technischen Gutachtens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: mailto:pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4800559 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Corona-Impfzentrum in Heide: Ab 29.12. starten landesweit Anmeldungen für Corona-Impfungen für Personen der Prioritätsstufe 1

(CIS-intern) –  HEIDE/KIEL. Die ersten Corona-Impfungen starteten offiziell am 27. Dezember 2020 europaweit. In Schleswig-Holstein haben zunächst zehn mobile Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung ihre Arbeit aufgenommen. Nun können Personen nach der ersten Prioritätsstufe nach der bundesweit gültigen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (StiKo) landesweit ab Dienstag, 29. Dezember 2020 Termine in […]