Werbung
...

POL-IZ: 210412.2 Mühlenbarbek: Duftbaum mit Cannabisgeruch?

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Mühlenbarbek (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte am Freitagabend in Mühlenbarbek die Drogenfahrt eines Mannes aufgedeckt. Aus seinem Wagen strömte ein unverkennbarer Geruch, der den 50-Jährigen verriet.

Um 18.40 Uhr stoppte eine Streife in der Straße Neumühlen einen Opel, um den Insassen zu überprüfen. Im Zuge des Checks nahmen die Einsatzkräfte den starken Geruch von Cannabis wahr, den der Fahrzeugführer mit seinem in dem Wagen hängenden Duftbaum zu erklären versuchte. Letztlich räumte er ein, kurz vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben und übergab den Beamten ein kleines Tütchen mit Drogen. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Drogenfahrt und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210412.3 Itzehoe: Fahrt unter Kokain-Einfluss

Itzehoe (ots) – Am Freitagnachmittag hat eine Streife in Itzehoe den Fahrer eines Fords aus dem Verkehr gezogen, weil er unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 14.25 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Edendorfer Straße einen Ford zu kontrollieren. […]