Werbung
...

POL-IZ: 210408.1 Glückstadt: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – In der Nacht zu Sonntag ist es einer Streife gelungen, die Fahrt einer alkoholisierten Autofahrerin in Glückstadt aufzudecken. Diese war mit mehr als 1,3 Promille unterwegs.

Gegen 03.30 Uhr entdeckten die Ordnungshüter eine Autofahrerin, die mit einem Opel den Kreisverkehr in der Stadtstraße wiederholt befuhr. Daraufhin entschlossen sich die Polizeibeamten, das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Sie folgten dem PKW in den Kreisverkehr und schalteten das optische Anhaltesignal ein. Da die Fahrerin dieser Aufforderung auch nach einer zusätzlichen Runde nicht nachkam, schalteten die Ordnungshüter das Blaulicht ein. Erst danach verließ die Fahrerin den Kreisverkehr in Richtung Stadtstraße und kam auf einer Bushaltestelle zum Stehen. Auf Nachfrage gab die 24-jährige Autofahrerin an, dass sie aufgrund von Ortsunkenntnis mehrfach Runden im Kreisverkehr gefahren sei. Sie habe nicht gewusst, welche Ausfahrt sie nehmen solle.
Die aus dem Kreis Pinneberg stammende Frau räumte im Rahmen des Gespräches ein, Alkohol getrunken zu haben. Nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von 1,3 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Die Autofahrerin wird sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Brande-Hörnerkirchen / Radmuttern vom Schulbus gelöst - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – In Brande-Hörnerkirchen haben Unbekannte die Radmuttern von einem Schulbus gelöst. Der weiße Kleinbus der Marke Daimler Benz, Typ Transfer 45, war unter einem Carport auf dem Gelände der Grundschule in der Straße Schulweg 3 (Brande-Hörnerkirchen / Krs. Pinneberg) abgestellt. Als das Fahrzeug am 06.04.2021 wieder benutzt […]