Werbung
...

POL-IZ: 210402.1 Glückstadt: Berauscht mit Sozius auf dem E-Roller unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag hat eine Streife in Glückstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der auf einem Elektroroller gemeinsam mit seinem Sohn unterwegs war und unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Gegen 15.00 Uhr entdeckten die Beamten eine Person, die mit einem E-Roller ein Kleinkind beförderte und den Fußgängerweg Am Fleth befuhr. Um den Verkehrsteilnehmer über sein Fehlverhalten aufzuklären, stoppten die Polizisten den Zweiradfahrer. Im Zuge der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte eine undeutliche Aussprache, gerötete Bindeheute und eine auffällige Pupillenreaktion fest. Auf Nachfrage, räumte der 32-Jährige ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ein auf der Wache absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Der Betroffene ergänzte seine Angabe daraufhin um “zwei, drei Nasen”, die er die letzten Tage zu sich genommen haben wollte. Die Streife ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, fertigte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und untersagte dem Glückstädter das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge für die nächsten 24 Stunden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210403.1 Dägeling: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis...

Dägeling (ots) – Dank eines Zeugen ist es in der Nacht zu Sonnabend einer Streife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Dägeling aufzuklären, der zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen 00.30 Uhr ging der Anruf eines aufmerksamen Zeugen bei der Polizei ein. Er informierte die Ordnungshüter über ein […]