Werbung
...

POL-IZ: 210315.9 Hohenlockstedt / Winseldorf: Fahrten unter Drogeneinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hohenlockstedt / Winseldorf (ots) – Am Wochenende hat die Polizei in Winseldorf und in Hohenlockstedt je einen Verkehrsteilnehmer erwischt, der berauscht am Steuer saß. Einer von ihnen besaß zudem keine Fahrerlaubnis und hatte eine geringe Menge Drogen bei sich.

Am Freitag stoppten Beamte im Mühlenweg in Winseldorf gegen 16.00 Uhr den Fahrer eines Mercedes´. Der gab zunächst falsche Personalien an, vermutlich in der Absicht, darüber hinwegzutäuschen, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Letztlich allerdings räumte der Mann ein, 24 Jahre alt zu sein und aus dem Itzehoer Umland zu stammen. Einen Führerschein, so der Betroffene, habe er nicht. Zudem stand der Fahrzeugführer nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Drogen, eine kleine Menge Betäubungsmittel entdeckten die Polizisten in seinem Fahrzeug. Der Beschuldigte wird sich nun straf- und ordnungsrechtlich wegen mehrerer Verstöße verantworten müssen.

Eine weitere Drogenfahrt deckte eine Streife am Sonntagabend um 21.30 Uhr in der Kieler Straße in Hohenlockstedt auf. Hier verlief der Drogenvortest bei einem 27-Jährigen positiv auf Cannabis und Amphetamine, so dass sich der Betroffene, wie auch der Erstgenannte, einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Ihm untersagten die Beamten das Führen von Kraftfahrzeugen für die nächsten 24 Stunden und übergaben die Fahrzeugschlüssel in die Obhut der Ehefrau.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210315.10 Itzehoe: Alkoholisiert, ohne Führerschein,...

Itzehoe (ots) – Dank eines Zeugen ist es am frühen Samstagnachmittag der Itzehoer Polizei gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Itzehoe aufzudecken. Der war mit mehr als 1,86 Promille unterwegs. Zudem erfüllte er weitere Straftatbestände. Um 13.46 Uhr ging der Anruf eines aufmerksamen Zeugen bei der Polizei ein. Er meldete […]