Werbung
...

POL-IZ: 210225.3 Glückstadt: Betrunken auf dem Rad unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – In der Nacht zu heute hat eine Streife in Glückstadt einen volltrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen und wird sich wegen der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten müssen.

Gegen 01.15 Uhr entdeckten die Beamten auf dem Gehweg der Königsberger Straße einen Radler, der ohne Licht und in Schlangenlinien in Richtung der Flensburger Straße unterwegs war. In Höhe der Hausnummer 21 überprüften die Polizisten den Mann und stellten fest, dass er offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von 1,76 Promille, woraufhin sich der Beschuldigte der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste. Im Anschluss an die Maßnahme entließen die Einsatzkräfte den Radler, der sein Rad nach Hause schieben musste.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210225.4 Oesterdeichstrich: Dieselkraftstoff entwendet

Oesterdeichstrich (ots) – Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in Oesterdeichstrich aus zwei LKW mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zudem stahlen die Täter ein Kennzeichen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Dienstag, 16.00 Uhr, bis zum Mittwoch, 07.00 Uhr, begaben sich Diebe zu zwei Lastern, die in […]