Werbung
...

POL-IZ: 210201.2 Itzehoe: E-Bike bei Einbruch entwendet

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Bei einem Einbruch in ein Gebäude des Itzehoer Schwimmzentrums hat ein Unbekannter in der Nacht zu heute ein E-Bike entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib des Rades geben können.

Gegen 04.10 Uhr hörte ein Zeuge aus dem Bereich des Schwimmbades im Klosterbrunnen ein lautes Klirren. Bei einer Nachschau entdeckte der Mann, dass an einem Gebäude des Schwimmzentrums eine Scheibe zerstört war. Der Itzehoer alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte stellten in dem Objekt niemanden mehr fest. Offenbar hatte ein Unbekannter ein Fensterglas gesprengt und sich so Zugriff auf ein Fahrrad verschafft, das direkt am Fenster stand. Er nahm das schwarze E-Bike von Cube mit und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Wert des Pedelecs dürfte bei etwa 2.800 Euro liegen, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4826657 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210201.6 Itzehoe: Verdacht der Drogenfahrt

Itzehoe (ots) – Am Sonntagmorgen hat eine Streife in Itzehoe einen Autofahrer kontrolliert, der vermutlich unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Gegen 10.15 Uhr fiel den Beamten ein Golf auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Lindenstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Sie entschlossen sich zu […]