Werbung
...

POL-IZ: 210122.3 Hohenlockstedt: Versuchter Einbruch in Pflegedienstgebäude

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hohenlockstedt (ots) – Am Donnerstagabend ist es in Hohenlockstedt zu einem versuchten Einbruch in das Gebäude des Pflegedienstes Hohenlockstedt gekommen. Ein Spaziergänger schlug den Täter vermutlich in die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 20.50 Uhr gelangte der unbekannte Täter mit seinem Fahrrad von der Kieler Straße in den Hinterhof des Pflegedienstes. Dort versuchte er ein Fenster des Pflegedienstgebäudes aufzuhebeln. Als ein Spaziergänger den Einbrecher am Fenster hantieren sah, ging er an ihm vorbei und alarmierte die Polizei. Der Täter ließ unterdessen von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Der Einbrecher sei etwa 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Oberbekleidung und eine helle Jeans. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkelfarbiges Fahrrad gehandelt haben.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04821/6020 mit der Kripo in Itzehoe in Verbindung zu setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Maike Pickert Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4819246 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Falsche Gärtner heben unbefugt Bargeld vom Konto eines Rentners ab - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Montag (11.01.2021) ist ein Rentner im Heidehofweg Opfer von unseriösen Gärtnern geworden. Nach derzeitigen Erkenntnissen klingelten drei männliche Personen an der Haustür des 86jährigen Rentners und boten ihre Arbeiten als Garten- und Landschaftsbauer an. Man einigte sich schließlich auf die Ausführung der Gartenarbeit und legte […]