Werbung
...

POL-IZ: 201203.3 Glückstadt: Einbrecher-Duo festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – Nachdem zwei Männer am Mittwochabend versucht haben, in ein Geschäft in Glückstadt einzubrechen, ist es der Polizei dank Zeugenhinweisen gelungen, das Duo festzunehmen. Die beiden Tatverdächtigen stammen aus Itzehoe.

Gegen 21.30 Uhr rückten mehrere Streifen aus, nachdem der Bewohner eines Hauses in der Großen Kamper Straße verdächtige Geräusche aus dem Bereich eines Geschäftes wahrgenommen hatte. Im Anschluss entdeckte der Anrufer eine Person, die offensichtlich in den Laden einzubrechen versuchte. Als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen, war der Verdächtige verschwunden. Er war nach Auskunft eines weiteren Zeugen in Begleitung eines zweiten Mannes. Das Duo hatte offensichtlich versucht, über ein Fenster gewaltsam in den Shop einzusteigen, war allerdings gescheitert. Dank der guten Personenbeschreibungen, die die Beamten von den Zeugen erhielten, gelang es wenig später, zwei Tatverdächtige am Bahnhof festzunehmen. Bei ihnen handelte es sich um einen 43- und einen 45-jährigen Itzehoer. In einer Tasche aufgefundenes Aufbruch-Werkzeug ließ sich den Männern zweifelsfrei zuordnen.

Das Duo muss sich nun wegen des versuchten Einbruchs verantworten. Beide Beschuldigte waren polizeilich bereits bekannt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4780929 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Wedel - VW nach unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gesucht

Bad Segeberg (ots) – Mittwochnachmittag (02.12.2020) ist es im Wedeler Steinberg zwischen Lülanden und der Hanna-Lucas-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein roter VW einen parkenden Pkw angefahren und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein roter VW den Steinberg aus Richtung […]