Werbung
...

POL-IZ: 201130.5 Friedrichskoog: Einbruch in Pfandlager

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Friedrichskoog (ots) – In der Nacht zu heute ist ein Unbekannter in Friedrichskoog in ein Leergutlager eines Supermarktes eingestiegen. Beute machte der Täter vermutlich nicht, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach der Auslösung eines Einbruchalarms um Mitternacht in einem Markt in der Koogstraße rückten mehrere Streifen aus. Die ersten den Laden erreichenden Einsatzkräfte sahen zunächst einen Lichtschein aus dem Geschäftes und kurz darauf eine Person, die fluchtartig das Gebäude verließ und in Richtung der im rückwärtigen Bereich liegenden Felder und Wiesen lief. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann, auch unter Einsatz eines Diensthundes, verlief negativ.

Ob der Einbrecher überhaupt Beute machte, ist noch unklar. Laut den ersten Kräften vor Ort war der Täter etwa 18 Jahre alt, schlank und 160 bis 165 cm groß. Er trug eine schwarze Jacke und einen grauen Kapuzenpullover. Ein Aufbruchwerkzeug ließ er am Tatort zurück, die Polizei stellte dieses sicher.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4777513 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Raub auf Elektro-Fachhandel - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Samstagabend (28.11.2020) ist es im Elmshorner Ramskamp zum Raub auf einen Elektrofachhandel durch bewaffnete Täter gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Elmshorn aktuell nach Zeugen sucht. Zwischen 21:15 Uhr und 22:06 Uhr verschafften sich zwei Männer nach Ladenschluss unter Vorhalt von Waffen Zugang zu dem Gebäude, indem […]