Werbung
...

POL-IZ: 201127.3 Neufeld: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Neufeld (ots) – Innerhalb der letzten Tage ist es in Neufeld zu insgesamt drei Einbrüchen in Scheunen gekommen. Die Täter erbeuteten Gartengeräte und Aufsitzrasenmäher, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Tatorte befanden sich jeweils in der Niendieker Strot. Am gestrigen Tag suchten Einbrecher dort in der Zeit von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr einen landwirtschaftlichen Betrieb auf, verschafften sich Zutritt zu einer Lagerhalle und stahlen aus dieser einen orangefarbenen Aufsitzrasenmäher von Husqvarna im Wert von 2.500 Euro. Auf einem weiteren, benachbarten Hof begaben sich Unbekannte im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch, 16.00 Uhr, in eine Scheune und entwendeten aus dem Inneren diverse Gartengeräte im Gesamtwert von etwa tausend Euro. Einen dritten Tatort suchten Diebe in der Zeit vom vergangenen Samstag bis zum Donnerstag auf. Hier hatten sie es ebenfalls auf einen Aufsitzrasenmäher von Husqvarna abgesehen. Das Fahrzeug befand sich in einer Scheune, in die die Eindringlinge auf unbekanntem Wege einstiegen. Der Wert des Mähers dürfte sich auf zweitausend Euro belaufen.

Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht. Zeugen, die in der Niendieker Strot verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sollten sich daher mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4775594 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201127.6 Itzehoe: Portemonnaie-Dieb schlägt wieder zu...

Itzehoe (ots) – Eine Geldbörse hatte ein Unbekannter am Mittwochvormittag aus der Handtasche einer Dame in der Itzehoer Innenstadt entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 11.15 Uhr verließ die Anzeigende aus Schenefeld einen Discounter in der Kirchenstraße und nahm sich unmittelbar danach vor dem Geschäft noch einmal Geld […]