Werbung
...

POL-IZ: 201126.1 Heide: Diebe haben leichtes Spiel

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am Mittwochnachmittag haben Unbekannte in einem Heider Supermarkt mit einem einzigen Griff eine Geldbörse erlangen können – die hatte die Eigentümerin leichtsinnigerweise offen auf ihrer Tasche deponiert.

In der Zeit von 14.15 Uhr bis 14.35 Uhr hielt sich die Geschädigte in dem Lidl-Markt in der Schanzenstraße auf. Nachdem sie sich einen Euro für den Einkaufswagen aus ihrem Portemonnaie genommen hatte, legte sie die Geldbörse im Wagen auf ihre Tasche. Später stellte die 85-Jährige dann fest, dass ihre Brieftasche verschwunden war. Im Nachhinein erinnerte sie sich an ein Pärchen, das sich längere Zeit in ihrer Nähe aufgehalten hatte und das sie nicht genauer beschreiben konnte. Möglicherweise handelte es sich bei dem Paar um die Täter.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder die ansonsten sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4774487 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201126.2 Oesterwurth: Brand eines Kuhstalls

Oesterwurth (ots) – In der Nacht zu heute ist es in einem Gebäude auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Oesterwurth zu einem Feuer gekommen. Brandursächlich könnte ein technischer Defekt gewesen sein, die Kripo Heide hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 23.30 Uhr brach in einem Stall- und Lagergebäude auf einem Hof in […]