Werbung
...

POL-IZ: 201015.3 Itzehoe: Nicht nur das Portemonnaie war weg

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Nachdem ein Dieb einer Frau bereits am 8. Oktober 2020 die Geldbörse während des Einkaufs in Itzehoe entwendet hatte, stellte die Geschädigte nun fest, dass der Täter kurz nach der Tat einige hundert Euro von ihrem Konto abgebucht hatte.

Zu Monatsbeginn zeigte die 66-Jährige den Diebstahl ihres Portemonnaies mit 55 Euro Bargeld und eine Bankkarte bei der Polizei an. Die zu der Karte gehörende PIN verwahrte die Dame nicht in ihrer Geldbörse. Tatort war der kik-Markt in der Itzehoer Feldschmiede. Rund eine Woche später erschien die Frau erneut auf der Wache, nachdem sie nun festgestellt hatte, dass ein Unbekannter am bereits 8. Oktober 2020 900 Euro von ihrem Konto abgehoben hatte, kurz nachdem die Anzeigende selbst den Geldautomaten bedient hatte. Möglicherweise beobachtete der Dieb sie bereits hier und stahl kurz darauf das Portemonnaie. In dem kik-Markt war der aus der Nähe von Itzehoe Stammenden lediglich eine Frau aufgefallen, die ihr auffällig nahekam, beschreiben konnte sie die Verdächtige nicht.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4734843 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201015.4 Mehlbek: Unbemerkter Diebstahl von Bargeld aus Haus

Mehlbek (ots) – Am Dienstagmittag hat ein Unbekannter aus einem Haus in Mehlbek unbemerkt einen kleineren vierstelligen Bargeldbetrag entwendet, während sich die Bewohnerin in ihrem Zuhause befand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Gegen 12.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der […]