Werbung
...

POL-IZ: 201014.2 Hohenlockstedt: Fahrt unter Drogeneinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hohenlockstedt (ots) – Dank eines Zeugen ist es der Polizei am Dienstagabend gelungen, einen unter dem merklichen Einfluss von Drogen stehenden Mann in Hohenlockstedt aus dem Verkehr zu ziehen. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Um 21.00 Uhr meldete sich der Fahrer eines Abschleppunternehmens bei der Polizei, weil ihm ein Kunde, dessen Fahrzeug er wegen eines Defekts von dem Gelände der Tankstelle an der Bundesstraße 206 entfernen sollte, berauscht vorkam. Gegenüber den Einsatzkräften gab der stark in seinen Reaktionen verlangsamte 18-Jährige an, keine Betäubungsmittel eingenommen zu haben. Ein Drogenvortest allerdings verlief positiv auf mehrere Substanzen, so dass sich der Betroffene einer Blutprobenentnahme unterziehen musste.

Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und untersagten dem jungen Mann das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge für die nächsten 24 Stunden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4733653 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201014.3 Oldendorf: Diebstahl von Fahrzeugen

Oldendorf (ots) – Im Zeitraum seit August bis zum Dienstagmittag ist es in Oldendorf zu einem Diebstahl von Teilen eines Traktors auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Als der Geschädigte am gestrigen Tag seinen Trecker auf einem […]