Werbung
...

POL-IZ: 200928.12 Heide: Festnahme nach Einbruch in Getränkehandel

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am frühen Montagmorgen hat die Polizei Heide zwei Einbrecher festgenommen. Die Männer sind vorher widerrechtlich in einen Getränkehandel eingestiegen.

Morgens um 01:39 Uhr erhielt die Polizei von einem ausgelösten Alarm in der Schanzenstraße, beim dortigen Getränkehandel, Kenntnis. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Täter eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeschlagen hatten. Vor dem Fenster stand ein Kasten Bier zum Abtransport bereit. Vermutlich von dem Alarm aufgeschreckt, flohen die Diebe vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung stellten die Heider Streifen zwei dringend tatverdächtige Männer, die sie festnahmen. Es handelte sich bei den Festgenommenen um einen 21-jährigen und einen 36-jährigen Heider. Das Tatwerkzeug führten sie noch mit sich. Im Zuge einer Beschuldigtenvernehmung wurde das Begehen des Einbruchs eingeräumt. Nach den polizeilichen Maßnahmen entließ die Polizei beide Männer. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Die Beschuldigten müssen sich wegen des besonders schweren Einbruchs in einem Strafverfahren verantworten.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4718880 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Uetersen - Folgenschwere Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bad Segeberg (ots) – Am Samstag (26.09.2020) wurde die Polizei in Uetersen zu einem Verkehrsunfall in die Hinrich-Wilckens-Twiete gerufen. Um 21:20 Uhr verständigten Anwohner die Polizei darüber, dass eine Grundstückshecke angefahren worden sei und sich der Fahrer offensichtlich entfernt habe. Mit dem Eintreffen der Polizei wurde der 54jährige Geschädigte und […]