Werbung
...

POL-IZ: 200925.5 Albersdorf: Junger Mann entzieht sich Verkehrskontrolle

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Albersdorf (ots) – Mit einer rasanten Flucht auf dem Motorroller hat sich am Dienstagmittag ein junger Dithmarscher der Kontrolle durch eine Streife entzogen. Ihn griffen die Beamten schließlich an seiner Wohnanschrift auf und stellten einige Verstöße fest.

Gegen 12.00 Uhr entdeckte die Polizei in der Bahnhofstraße einen Rollerfahrer, der an seinem Gefährt keine Kennzeichen montiert hatte. Die Einsatzkräfte entschlossen sich, den ihnen bereits Bekannten zu überprüfen und gaben entsprechende Anhaltesignale. Diese ignorierte der 17-Jährige und flüchtete mit gut 50 km/h durch mehrere Straßen, bis die Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung aufgab. Als sich die Beamten im Anschluss zur Wohnanschrift des Flüchtigen begaben, trafen sie diesen dort an, den Motorradhelm noch unter dem Arm, der Auspuff noch heiß. Auf sein Davonfahren hin angesprochen, sagte der Jugendliche, wegen der nicht angebrachten Kennzeichen Angst vor einer Überprüfung gehabt zu haben. Die Schilder konnte er allerdings vorweisen, einen entsprechenden Führerschein für die nicht gedrosselte Maschine jedoch nicht. Zudem räumte der 17-Jährige ein, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben, so dass er sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste.

Insgesamt wird sich der junge Mann nun wegen mehrerer Verstöße verantworten müssen, unter anderem wegen des Führens eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4716877 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Ohne Gurt und mit falschem Führerschein

Bad Segeberg (ots) – Donnerstagvormittag (24.09.2020) führten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn im Heinrich-von-Brentano-Weg eine Verkehrskontrolle durch. Um 09:25 Uhr kontrollierten die Polizisten einen VW Passat, da dessen Fahrer ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs war. Die darauf resultierenden 30 Euro für die Ordnungswidrigkeit wären wohl nicht das Schlimmste gewesen, […]