Werbung
...

POL-IZ: 200902.4 Helse: Kinder haben gezündelt (Folgemeldung 200901.3)

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Helse (ots) – Nach dem Brand eines verwaisten Hofes am Montagnachmittag in Helse haben sich die für das Feuer Verantwortlichen bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um drei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren.

Noch am gestrigen Tag suchten Eltern mit ihren drei Jungen die Polizeistation in Marne auf und erklärten, dass ihre Kids für das Feuer verantwortlich gewesen seien. Die beiden 12 Jahre alten und der 11 Jahre alte Dithmarscher begaben sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf den Hof im Nordertriangelweg und zündelten an einem sich im Gebäude befindenden Sofa. Dieses fing Feuer, was zum Ausbruch des Vollbrandes führte. Die Junioren blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach einer sehr eindringlichen Standpauke durch die Polizei konnten die strafunmündigen Kinder die Dienststelle wieder verlassen. Ob und wie hohe Kosten möglicherweise auf die Eltern zukommen, ist noch unklar.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4695097 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200902.5 Hohenlockstedt: Diebstahl während des Einkaufs

Hohenlockstedt (ots) – Am Montag ist es in Hohenlockstedt in einem Supermarkt zu einem Taschendiebstahl gekommen. Der Täter erbeutete ein Portemonnaie samt Inhalt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 17.45 Uhr hielt sich der Geschädigte in dem Netto-Markt in der Breiten Straße auf. Während dieser Zeit trug der Mann […]