Werbung
...

POL-IZ: 200813.1 Itzehoe: Mit mehr als zwei Promille zum Kindergarten

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Mittwochmorgen hat die Polizei einen Autofahrer an einem Kindergarten im Itzehoer Umland kontrolliert. Der Mann, der seinen Sohn zur Kita gebracht hat, war alles andere als nüchtern.

Gegen 08.30 Uhr stoppte eine Streife auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte einen Volvo, in dem sich Vater und Sohn befanden. Nach der Abgabe seines Kindes in der Kita absolvierte der 49-Jährige einen Atemalkoholtest, der ein Ergebnis von 2,33 Promille lieferte. Einige Bier am Vorabend hätten zu diesem Wert geführt, so der Beschuldigte. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen, seine Fahrzeugschlüssel behielten die Polizisten ein und beschlagnahmten den Führerschein.

Der 49-Jährige muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Seinen Sohn wird er künftig erst einmal auf andere, hoffentlich sicherere Weise chauffieren müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4677996 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200813.2 Ottenbüttel: Diebstahl aus unverschlossenem Haus

Ottenbüttel (ots) – Vermutlich während ein Ehepaar am Dienstag außerhalb seines Wohnhauses tätig war, haben sich Diebe in das Gebäude begeben und Schmuck und Portemonnaies entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr hielten sich die Bewohner des Hauses im Dannweg im […]