Werbung
...

POL-IZ: 200731.2 Itzehoe: Fahrradsturz unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann in Itzehoe mit seinem Zweirad ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstelle, war der Radler alkoholisiert. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Um 14.10 Uhr war der 55-Jährige auf der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung der Dürrstraße kommend in Richtung Hermannstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 15 kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss zu Fall und zog sich hierbei einige leichtere Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei ihrem Gegenüber Atemalkoholgeruch fest. Ein darauf freiwillig absolvierter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, die ein Arzt im Itzehoer Klinikum durchführte.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Fahrrad blieb bei dem Vorfall unbeschadet.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4666830 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200731.3 Sankt Michaelisdonn: Diebstahl von Baustelle

Sankt Michaelisdonn (ots) – Von Mittwoch auf Donnerstag ist es in St. Michaelisdonn zu einem Diebstahl von diversen Werkzeugen von einer Baustelle gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben. Im Zeitraum von Mittwoch, 16.15 Uhr, bis Donnerstag, 06.30 Uhr suchten […]