Werbung
...

POL-IZ: 200702.1 Itzehoe: Versuchter Banküberfall

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am 02.07.20, gegen 07.00 Uhr, kam es an der Volksbankfiliale in der Lindenstraße, Höhe Adler, in Itzehoe zu einem versuchten Überfall. Als der Filialleiter die Bank betreten wollte, wurde er von einem einzelnen Mann mit einer Waffe bedroht und in die Bank gezwungen. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es allerdings zu keiner Aushändigung von Geld. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei fahndet mit bis zu 10 Streifenwagen nach dem Täter. Die Lindenstraße wurde zeitweilig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Beamte der Kriminalpolizei Itzehoe haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die gegen 07.00 Uhr Auffälliges vor der Bank beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Der Mann war etwa 180 cm groß und komplett dunkelblau gekleidet. Hinweise bitte an die Kripo Itzehoe unter 04821-6020

Stefan Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2002 Mobil: +49 (0) E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4640451 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Bebensee - Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Dienstag (30. Juni 2020) wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße bemerkt. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter die Fensterscheibe eines Zimmers im Erdgeschoss ein. Die Tatzeit dürfte zwischen Freitag, 26.06., 18.00 Uhr und Dienstag, 30.06., 13.00 Uhr liegen. Beamte der Kriminalpolizei haben […]