Werbung
...

POL-IZ: 200528.1 Itzehoe: Polizei zeigt auch zu Pfingsten mehr Präsenz

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Trotzdem sich der überwiegende Teil der Bevölkerung an den zurückliegenden Festtagen vorbildlich an die Corona-Beschränkungen gehalten hat, wird die Polizeidirektion Itzehoe auch zu Pfingsten vermehrt unterwegs sein und die Einhaltung der noch immer geltenden Vorgaben überprüfen.

Ein besonderes Augenmerk werden die Streifen auf die Bereiche legen, die Ausflügler bei gutem Wetter locken. Hierzu gehört unter anderem Büsum, für das, wie auch am Vatertag, zu Pfingsten ein Besuchsverbot für Tagesgäste gilt. Die Polizei wird am kommenden Samstag, Sonntag und Montag an den Anfahrtswegen, insbesondere an der Bundesstraße 203, Kontrollen durchführen und möchte mit dieser Ankündigung spontan Anreisenden den Ärger einer vergeblichen Anfahrt ersparen.

Weiterhin weist die Polizei darauf hin, dass trotz bestehender Lockerungen der notwendige Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen auch im Freien unbedingt einzuhalten ist und Gruppenansammlungen nicht erlaubt sind.

Mit dieser Information wünscht Ihnen die Polizei ein frohes Pfingstfest!

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4608616 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: A 21 (Daldorf) - Mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle festgestellt

Bad Segeberg (ots) – Gestern Abend (27.05.2020) haben Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle mehrere Straftaten festgestellt. Gegen 20:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den Verdacht der Trunkenheit gegen den Fahrer eines mit auffälliger Fahrweise geführten Volvo auf der Bundesstraße 404, unterwegs in Richtung Bad Segeberg. Eine Streife des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers […]