Werbung
...

POL-IZ: 200506.3 Itzehoe: Mann beleidigt Polizisten

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Dienstagabend waren Beamte in Itzehoe eingesetzt, nachdem Passanten einen betrunkenen Mann mit Messer und Baseballschläger gemeldet hatten. Die Einsatzkräfte nahmen dem Herrn die Waffen ab und ernteten zahlreiche Beschimpfungen.

Kurz vor 23.00 Uhr fuhren zwei Streifen in die Edendorfer Straße, weil sich dort eine bewaffnete Person aufhalten sollte. Die Polizisten trafen vor Ort auf einen ihnen nicht unbekannten Itzehoer, der deutlich alkoholisiert war. Sie stellten bei ihm ein Messer und einen Baseballschläger sicher und mussten im Zuge dessen diverse laute Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten durch den 30-Jährigen nahmen die Einsatzkräfte den Mann schließlich in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,25 Promille, die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe bei dem als Drogenkonsument Bekannten an. Da der Beschuldigte nach ärztlicher Begutachtung für nicht gewahrsamsfähig erklärt wurde, kam er in ein Krankenhaus.

Der Itzehoer wird sich nun wegen der Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4589791 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200506.4 Eggstedt: Mit entwendeten Kennzeichen unterwegs

Eggstedt (ots) – Nicht zum ersten Mal ist das Fahrzeug eines Itzehoers mit entwendeten Kennzeichen aufgefallen. Gestern entdeckte eine Streife den Wagen in Eggstedt und fertigte eine Anzeige gegen den Fahrzeughalter. Gegen 23.30 Uhr stellten Burger Beamte einen ihnen bekannten BMW auf einem Grundstück in der Hauptstraße fest. Nachdem der […]