Werbung
...

POL-IZ: 200330.7 Heide / Lieth: Unfälle unter Beteiligung von Pedelecs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide / Lieth (ots) – Am vergangenen Wochenende haben sich in und bei Heide zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von E-Bikes ereignet. Zwei Seniorinnen erlitten dabei leichte Verletzungen, die Sachschäden hielten sich in Grenzen.

Am Freitag kollidierte die 70-jährige Fahrerin eines Pedelecs auf der Heistedter Straße in Heide mit einer 68-jährigen Frau in einem Krankenfahrstuhl, die das Friedhofsgelände verließ und die Vorfahrt der Zweiradfahrerin dabei missachtete. Die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision eine Armverletzung und kam in ein Krankenhaus. An dem Bike entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro, während der Rollstuhl unbeschadet blieb.

Sonntagnachmittag war eine Seniorin mit ihrem E-Bike auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg der Dorfstraße in Lieth unterwegs. Sie beabsichtigte, zwei Fußgänger zu überholen und wich dazu auf die Fahrbahn aus. Bei ihrer Rückkehr auf den Geh- und Radweg wollte sie einen abgesenkten Bordstein überfahren und stürzte hierbei. Mit leichten Verletzungen kam die 80-Jährige in ein Krankenhaus, an ihrem Rad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4559953 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200330.8 Glückstadt: Informationen zum Brand in der Straße Kimming

Glückstadt (ots) – Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Glückstadt am vergangenen Mittwoch gehen die Ermittler der Itzehoer Kripo nach derzeitigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1,2 Millionen Euro belaufen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiterhin an. […]