Werbung
...

POL-IZ: 200210.11 Tellingstedt: Betrunkener Rollerfahrer versucht zu türmen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Tellingstedt (ots) – Am späten Samstagnachmittag hat ein Mann in alkoholisiertem
Zustand mit dem Motorroller eine Tankstelle in Tellingstedt aufgesucht. Im
Beisein der daraufhin alarmierten Beamten versuchte er zu flüchten, was ihm
allerdings misslang.

Kurz vor 18.00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, nachdem ein Betrunkener
mit einem Mofa die Tankstelle in der Hauptstraße aufgesucht hatte. Gegenüber der
Polizei verweigerte der Beschuldigte zunächst die Angabe seiner Personalien –
ein Atemalkoholtest bei ihm lieferte ein Ergebnis von 2,06 Promille. Nachdem der
Dithmarscher seine Identität schließlich doch preisgegeben hatte, sollte er sein
nicht versichertes Fahrzeug mit abgelaufenen Kennzeichen von einer Zapfsäule der
Tankstelle entfernen. Dies tat er bereitwillig und ergriff im Anschluss die
Flucht. Diese endete nach einem Sprung über eine Hecke mit einem Sturz auf die
Straße, wo die Einsatzkräfte den 26-Jährigen schließlich fixierten und im
Anschluss zum Polizeifahrzeug brachten. Währenddessen beschimpfte und beleidigte
der Beschuldigte die Polizisten mehrfach. Letztlich entnahm ihm ein Arzt auf dem
Heider Polizeirevier eine Blutprobe. Der Beschuldigte, der keinen Führerschein
besaß, muss sich nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen
des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4516394
OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Rellingen - Polizei nimmt drei Diebe auf frischer Tat fest

Bad Segeberg (ots) – In der vergangenen Nacht meldete ein aufmerksamer Anwohner verdächtige Geräusche vom Gelände eines Supermarktes in der Krupunder Heide in Rellingen. Er teilte darüber hinaus mit, dass im dortigen Lagerbereich ein weißer Transporter in ungewöhnlicher Weise parkte. Die anrückenden Polizeibeamten stellten gegen Mitternacht den beschriebenen Transporter mit […]