Werbung
...

Patenschaftstag im Wildpark Eekholt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-intern) – Jedes Jahr findet im Wildpark Eekholt der Patenschaftstag statt – der Termin wird von allen Paten schon als Traditionsveranstaltung gesehen und fest in den Jahreskalender eingetragen.

Alle Paten mit drei weiteren Personen kommen in den Wildpark Eekholt, um das eigene PATENTIER zu besuchen. Es darf an diesem Tag auch einmal hinter die Kulissen des Wildparks geschaut werden mit interessanten Informationen rund um die Eekholter Wildtiere, von denen einige auch noch aktuell als Patentier zu haben sind!

Die Paten finden sich namentlich mit ihren Patentieren im Eingangsbereich des Wildparks auf Namenstäfelchen wieder. Diese Schilder schmücken die „Patenschaftsbäume“ am Haupteingang des Wildparks und sind ein imposanter Blickfang, denn langsam wächst eine Allee von Patenschaftsbäumen heran, bereits erweitert durch einen Patenschaftsbaum für Firmen und einen „Prominentenpfad“.

Jeder Tierfreund, der ein Lieblingstier im Wildpark Eekholt hat, kann für dieses eine Patenschaft übernehmen, die mindestens für ein Jahr oder länger abgeschlossen wird. Mit der Übernahme dieser Tierpatenschaft leistet der Pate einen direkten Beitrag zur Haltung und Pflege des Tieres oder der Tiergruppe. Die Palette der Patentiere reicht von Säugetieren über Vögel, Reptilien, Amphibien bis hin zum Laubfrosch oder einem Bienenvolk.

Für die Unterstützung erhält der Pate seine persönliche Urkunde, eine Zuwendungsbestätigung und auf Wunsch sein Namensschild mit Abbildung seines Patentieres an einem der Patenschaftsbäume. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Vereine, Schulklassen, Freude oder andere Gruppen sich ein Patentier aussuchen, um dieses zu unterstützen. Wir sind gespannt, welche der zahlreichen kleinen und großen Wildtiere an diesem Sonntag wieder ins Herz geschlossen und einen neuen Paten finden werden. Anmeldungen für Patenschaften nimmt der Wildpark Eekholt, Frau Gunda Kubich, Tel. 04327/992321, Mo. – Fr. von 8.00 – 16.00 Uhr, an.

Nach dem Besuch des Patentieres und einem Rundgang durch den sommerlichen Wildpark mit seinem zahlreichen Tiernachwuchs können sich die Paten und ihre Gäste auf
ein köstliches Kuchenbuffet auf dem Projektgruppenplatz in schöner Umgebung freuen.

Sonntag, 24. Juni 2012, um 11:00 Uhr
Wildpark Eekholt
www.wildpark-eekholt.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Auf Tournee - Irische Lieder und Legenden mit Hilary O'Neill

(CIS-intern) – Die immer wieder populäre irische Sängerin/Harfenistin Hilary O’Neill kommt mit einer neuen Show. Mit Charm und Eleganz spricht sie die Liebhaber traditioneller irischer Musik sowie die Geniesser klassischer Musik gleichermassen an. Hilary singt in englisch und gallisch und erzählt die begleitenden Geschichten und Gedichten auf deutsch. Mit Harfe, […]