NDW pur- Ascheberg Rockt! e.V. präsentiert Extrabreit auf der legendären Bühne im Landgasthof Langenrade

Datum der Veranstaltung: 25. November 2017 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Bildrechte: EXTRABREIT Benz(CIS-intern) – Wer hat nicht schon alles auf dieser Bühne gestanden: Torfrock, Lake, Lotto King Karl, Ulla Meinecke, Michy Reincke…Jetzt kommt Extrabreit. Am 25.11.17 um 20 Uhr wird es heiß im Landgasthof: EXTRABREIT – Nie waren sie so wertvoll wie heute. DIE UNKAPUTTBAREN UND IHRE LIEDER: EXTRABREIT ON TOUR

Foto: Bildrechte: EXTRABREIT in Ascheberg – Nie waren sie so wertvoll wie heute. DIE UNKAPUTTBAREN UND IHRE LIEDER

Es gibt wenige Rockbands, die von sich behaupten können, dreieinhalb Jahrzehnte mit von der Partie zu sein, ohne je wirklich Staub angesetzt zu haben. Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks, gehören jedenfalls dazu. Aus den fünf Jungs, die 1978 in Hagen aufbrachen, um die Herzen renitenter Teenager und die Charts im Handstreich zu nehmen, sind gestandene Männer geworden. Auch deshalb wirkt die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg langsam zeitlos. Abseits aller Moden und neuer Stilrichtungen haben sie sich behauptet – und sie rocken heute erst recht so, als gäbe es kein Morgen – und das zeigen sie jetzt im Landgasthof in Ascheberg!

Das Publikum dankt es ihnen – auch weil die Liste ihrer Hits und Klassiker lang ist: Von „Hurra, hurra, die Schule brennt“ bis „Polizisten“ und „Flieger, grüß mir die Sonne“, von „Kleptomanie“ und „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ bis zu „Der Präsident ist tot“ und „Hart wie Marmelade“ – um nur einige zu nennen. Aber auch neuere Songs werden bei den Live-Konzerten längst genau so beseelt mitgesungen wie die Evergreens.

Tickets gibt es von für 35Euro (zzgl. VVK Gebühr) bei „Schmidts Augenblick“, bei „Style – Das Haarstudio“ im Einkaufszentrum Ascheberg und Bornhöved, in der Buchhandlung Schneider oder der Itzehoer Versicherung Holger Gärtner in Plön, bei „Nunatak“ in Dersau, bei Schwarz „Wein-Whisky-Rum“ in Preetz, im Landgasthof, per Überweisung an Ascheberg Rockt! sowie – wenn noch vorhanden – an der Abendkasse. (39 Euro).

Weitere Infos gibt es unter www.ascheberg-rockt.de oder auf Facebook: Ascheberg Rockt e.V.

Demnächst zu Gast in Ascheberg: Godewind, Michael Fitz, Augenblick, Ian Cussick, Nervling, Jaimi Faulkner, Tears for Beers u.v.a.

Extrabreit @ Ascheberg Rockt! Das Original
25.11.17
20:00 Uhr
Landgasthof Langenrade, Langenrade 37, 24326 Ascheberg
Eintritt: 35 Euro VVK – 39 Euro Abendkasse