Lübeck – Fotokurs: Vortrag und Exkursion im Rahmen der Aktionstage Artenvielfalt erleben

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Der Tag der Artenvielfalt jährt sich zum 20. Mal: Im Mai 1992 wurden in Rio de Janeiro mehrere internationale Konventionen, darunter die Konvention über die Biologische Vielfalt, verabschiedet.

Zur Erinnerung an diesen Meilenstein in der Erhaltung der biologischen Vielfalt hat die UN diesen Tag zum UN-Tag der Artenvielfalt erklärt.

Dieses Ereignis wird bereits zum zweiten Mal in Lübeck mit den Aktionstagen „Artenvielfalt erleben“ (30.5. bis 3.6. 2012) gefeiert. Veranstalter ist der Bereich Naturschutz der Hansestadt Lübeck in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt, dem Wissenschaftsmanagement Lübeck, dem Verein Natur und Heimat und zahlreichen weiteren Akteuren, Vereinen, Verbänden und Landwirten. Lübecker Naturschützer, und zahlreiche Kooperationspartner haben ein abwechslungsreiches Programm rund um Natur und Wissenschaft zusammengestellt. Darin enthalten sind Exkursionen, Vorträge und Workshops.

Im Rahmen der Aktionstage findet am Mittwoch, 30. Mai, die erste Veranstaltung des zweitägigen Fotokurses statt. Beginn des Vortrags „Einführung in die digitale Naturfotographie“ ist um 19 Uhr. Der Fotokurs wird am Samstag, 2. Juni mit einer Fotoexkursion im Schellbruch fortgesetzt. Es erfolgt die praktische Einführung in die Naturfotographie in einem der schönsten Niederungsgebiete Lübecks. Die Exkursion baut auf den Grundlagen-Vortrag auf.

Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 15 Personen.
Um Anmeldung wird gebeten unter: 0451 – 3882230 oder klaus.warter-naturfoto.de.

Die Kosten für Vortrag und Exkursion betragen 24 Euro. Teilnehmer bringen an beiden Tagen bitte ihre eigene Fotoausrüstung (digitale Spiegelreflexkamera) mit. Weitere Informationen und Termine unter www.naturschutz.luebeck.de , sowie auf www.dieluebecker-museen.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!