Lars Winter wird Bürgermeister von Plön

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

http://www.lars-winter.jetzt/(CIS-intern) – Von Horst Schinzel Die Herzogstadt Plön bekommt mit dem sozialdemokratischen Bewerber Lars Winter einen neuen Bürgermeister. Winter liegt nach Auszählung von fünf Stimmbezirken mit fast sechzig Prozent der Stimmen – . Wahlbeteiligung 46,3 Prozent – unaufholbar vorn. Er wird zum 1. März 2017 Nachfolger des erfolglosen Amtsinhabers Jens Paustian, der zuletzt mit den Parteien in der Ratsversammlung hoffnungslos zerstritten war. Die warfen ihm Versagen in der Amtsführung vor, Unter seiner Leitung hatte sich die Stadtverwaltung bei der Einführung der Dopik für den Haushalt hoffnungslos verheddert.

Foto: http://www.lars-winter.jetzt/

Lars Winter war bisher Kreisvorsitzender der SPD in Ostholstein. Seit der letzten Landtagswahl ist der Abgeordneter und dort finanzpolitischer Sprecher. Bevor er nach Kiel ging, war er beim Amt Ostholstein Mitte Kämmerer.

Nächster Beitrag

KUNSTGRIFF 2016 in Dithmarschen: Kultur mit Kultcharakter

(CIS-intern) – Über 100 Kreative, 48 Veranstaltungen an 21 Orten und in 17 Tagen – das macht KUNSTGRIFF zum Kulturprojekt mit Kultcharakter. Unter Wort – Bild – Klang präsentieren sich Berufs- und Freizeitkünstlerinnen und -künstler aus Dithmarschen zusammen mit Gästen vom 9. bis 25. September 2016. Landrat Dr. Jörn Klimant […]
Foto: Kreis Dithmarschen