Werbung
...

Heimat Schleswig – Nightwash – Das Beste aus dem Comedy-Waschsalon

Datum der Veranstaltung: 30. November 2017 | Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Presse Nightwish / ONE(CIS-intern) – Diesmal mit Nightwash-TV – Moderatorin Tahnee , Don Clarke , Christian SchulteLoh und Frank Fischer. Nightwash – ein Format, welches aus einem kleinen Waschsalon in der Kölner Innenstadt heraus echte Comedygeschichte geschrieben hat. Noch heute ist der Waschsalon Treffpunkt vor allem junger Menschen. Daraus wurde die Idee geboren, ihn zu einem Publikumsmagneten werden zu lassen, in dem auf einer kleinen Bühne – oder eher einer Erhöhung, die als Bühne fungiert – Künstler auftreten zu lassen.

Foto: Presse Nightwish / ONE

Die Atmosphäre gleicht einer offenen Bühne, sorgte bereits für dutzende Abende „unter Freunden“ und brachte Künstler, wie Luke Mockridge, Enissa Amani, Tahnee, Felix Lobrecht oder Maxi Gstettenbauer auf große Bühnen. Mit dem Nightwash Talent Award wird aber nicht nur gestandenen Künstlern, sondern auch echten Neulingen ein Publikum geboten, welches Versprecher verzeiht und sich über neue Impulse in der Stand Up Szene erfreut. Dieses Format schreit förmlich danach, nicht nur im Waschsalon die Lachmuskeln in einen Schleudergang zu versetzen, sondern auch von den Bühnen Deutschlands aus ein noch breiteres Publikum zu begeistern. Immer mit mindestens 4 wechselnde Künstlern und 1 Moderator.
Freuen Sie sich auf echte Neulinge der Comedyszene, auf frischen Humor und ein hartes Lachmuskeltraining.

Tahnee ist mit 24 Jahren eine der jüngsten und erfolgreichsten Stand-Up Comedians Deutschlands! Neben zahlreichen Auftritten in Fernseh-Shows, ist sie nun die neue Moderatorin des Kultformats ,,NightWash” und mit ihrem ersten Soloprogramm #geschicktzerfickt auf Tour. Hier erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!”. Tahnee gibt Euch romantisch auf die Fresse. Ein
Abend zum Nachdenken, Hinterfragen und befreiendem Lachen!

Don Clarke Mit seinem neuen Solopragramm ,,SEXUNDSECHZIG” knüpft der Natural Born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung. Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: ,,Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…” Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport…

Christian Schulte-Loh ist seit Jahren als deutscher Komiker in London erfolgreich. Im Mutterland der Comedy rechnet man mit vielem – aber ausgerechnet ein Deutscher auf einer Comedy-Bühne? Das britische Politik-Magazin The Spectator sagt über ihn: “Einer der subversivsten Acts aller Zeiten”. Das Kkunst-Magazin schreibt: “Ein lustiger Deutscher – der Einzige!”.

Frank Fischer, ausgezeichnet mit dem Prix Pantheon und weiteren 15 Kabarettpreisen, zeigt Ausschnitte aus seinem aktuellen Soloprogramm ,,An gst und andere Hasen. Darin zeigt der bekennende Hypochonder in vielen absurden Geschichten, dass Gruseln sehr komisch sein kann. Wie ein Speichelsauggerät beim Zahnarzt zur ernsthaften Bedrohung werden kann und wieso die ZDF-Hitparade in seiner Kindheit als Ersatz für Horrorfilme diente – all dies schildert Frank Fischer in vielen absurden Geschichten. Dabei zeigt er anschaulich, dass auch die Angst vor Herbert Grönemeyer oder dem Seitenbacher-Müsli-Mann durchaus berechtigt ist.

Die Künstler gastiert am 30.11.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

freiheit-heimat.de

Nächster Beitrag

10. Weihnachtsmarkt im Dithmarscher Landesmuseum

(CIS-intern) – Kultiges, Klassisches und Neues für die ganze Familie gibt es auf dem 10. Weihnachtsmarkt im DithmarscherLandesmuseum, Bütjestraße 2-4, in Meldorf. Das Museum und der Freundeskreis Dithmarscher Landesmuseum e.V. laden Besucherinnen und Besucher am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Dezember 2017, ein. Die Gäste können jeweils von 11 bis […]
Foto: Presse Kreis Dithmarschen