Heimat Schleswig: Das Lumpenpack, Steil-geh-Tour 2017

Datum der Veranstaltung: 12. Mai 2017 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Kay Myller(CIS-intern) – In der heutigen Jugendkultur geht es größtenteils um gesellschaftlichen und materiellen Status. Erwachsene betiteln unsere Nachkommen insgeheim wohl oftmals mit „Lumpenpack“ oder ähnlichen Begrifflichkeiten, glauben nicht daran, dass die Nachkommen vieles erreichen werden.

Foto: Kay Myller

Mit eben dieser Begrifflichkeit spielen die beiden Jungs Max Kennel und Indiana Jones gekonnt und bilden das Duo Lumpenpack, mit dem sie frisch-fröhlich-jung interessante Alltagsthemen vertonen und mit komödiantischen Passagen in Form kleiner Lieder, Geschichten und Gedichte untermalen.

Diese spannende Idee lässt das Lumpenpack wahrlich „steil gehen“. Und brachte den beiden jungen, innovativen Künstlern jüngst den Prix Pantheon Preis 2016 ein.

Auch in Schleswig werden sie beweisen, dass die Jugend von heute weitaus mehr Kreativität und Kulturverständnis besitzt, als viele glauben.
Der Künstler gastiert am 12.05.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Max Kennel ist vielen vor allem aus der Ulmer Poetry Slammer Szene bekannt, wo seine Bühnenlaufbahn begonnen hat. Mittlerweile ist er bayrischer Meister im Poetry Slam. Diese Erfahrungen bringt er in das Duo Lumpenpack mit ein und untermalt den Gesang gekonnt mit schönen Gedichten und Geschichten.

Jonas Meyer alias Indiana Jonas ist seines Zeichens ebenfalls Meister im Poetry Slam, allerdings im Rheinland Pfalz und ergänzt das wortgewandte Poertypopduo Lumpenpack somit perfekt.

Gemeinsam als Duo Lumpenpack sind Max und Jonas unter anderem Gewinner Singer-Songwriter-Slams bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften des Jahres 2013, ebenfalls 2013 gewannen sie den Stuttgarter Songslam.
2015 gelangten sie als Gewinner des Klagenfurter Herkulespreises zu echter Stärke und setzen mit dem Prix Pantheon Preis 2016 ihren Siegeszug weiter fort.

Die Künstler gastieren am 12.05.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben

http://www.heimat-freiheit.de