Gitte Heanning & Band – Das Beste live in Schleswig in Concert

Datum der Veranstaltung: 7. April 2017 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse Gitte Haenning(CIS-intern) – Gitte Haenning, eine echte Musikgröße, wie sie im Buche steht mit skandinavischen Wurzeln. Mit ihrem wohl größten Hit „Ich will ‚nen Cowboy als Mann“ wurde sie 1963 zu einer echten Schlagerkönigin. Seit den 80er Jahren tritt sie mit anspruchsvollen Texten des Librettisten Michael Kunze als gewachsene Popsängerin in Erscheinung. Neben Popmusik fühlt sich Gitte Haenning auch in den Generes Blues, Jazz und Musical sehr wohl. Manche dänische Volkslieder finden ebenfalls den Weg in ihr Programm.

Foto: Presse Gitte Haenning

Höchste Zeit also, um sich gemeinsam mit Gitte Haenning auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer langjährigen Karriere begeben. Ihre klangvolle Band garantiert dabei die perfekte Begleitung für das ambitionierte Programm mit vielen Neubearbeitungen bekannter Songs und anderen Lieblingsliedern der Künstlerin aus den Stilbereichen des Swing, Jazz, Pop und Schlager.

Die Künstler gastieren am 07.04.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

heimat-freiheit.de

Gitte Haenning wurde in Aahus (Dänemark) geboren und wurde mit ihrem Hit „Ich will ‚nen Cowboy als Mann“ im Jahre 1963 zu einer der beliebtesten Interpretinnen des deutschen Schlagers. Haenning stand im Jahre 1954 bereits mit 8 Jahren das erste Mal auf der Bühne in Dänemark. Ihr Vater war Gesangslehrer und ebnete ihr den Weg ins Showgeschäft. Nur 4 Jahre später galt das kleine, blonde Mädchen bereits als größter Kinderstar Skandinaviens.
1963 hatte sie bereits drei verschiedene Number One Hits in drei verschiedenen Ländern.

1973 startete sie für Deutschland beim Eurovision Song Contest und belegte dort mit dem Titel „Junger Tag“ den achten Platz.
Anfang der 80er Jahre dann vollzog sie einen Imagwechsel zu einer ernstzunehmenden Popsängerin, der ihr nicht nur positive Stimmen einbrachte.
Auch im Bereich des Musicals wurde sie bekannt und spielte unter anderem mehrere Monate im Berliner Musical „“Shakespeare Rock n Roll mit, welches von ihrem damaligen Lebensgefährten produziert wurde.

Heute nun beeindruckt Gitte Haenning vor allem durch ihr breites Gesangsrepertoire aus Swing, Jazz, Pop und eben Schlager.