Fünf Jahre Ascheberg Rockt!: Wingenfelder & Fools Garden lassen es krachen!

Datum der Veranstaltung: 3. Juni 2016 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse Wingenfelder Fools Garden(CIS-intern) – Vor der Sommerpause von Ascheberg Rockt im Landgasthof geht es noch einmal richtig zur Sache. Am 03.06.16 um 20 Uhr treten Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) und Fools Garden (Lemon Tree) im Landgasthof Langenrade auf. Das „Sommer“-Highlight am Großen Plöner See!

Foto: Presse Wingenfelder Fools Garden

„Retro“ heißt das dritte Studio Album von „Wingenfelder “, der Band um die beiden Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder und das und mehr werden sie im Landgasthof vorstellen. Die beiden wollen die Musik nicht neu erfinden, aber sich mit jedem Album ein Stück weiterentwickeln und ausprobieren, ohne aus den Augen zu verlieren wo sie herkommen und was sie ausmacht. Mit „Retro“ haben die ehemaligen Köpfe von „Fury in the Slaughterhouse“ ein „Album“ aufgenommen, das man durchhören kann und auch sollte! „Wingenfelder“ sind erstmals in Ascheberg.

„Fools Garden“ gibt es seit 1991, damals gründeten Peter Freudenthaler und Volker Hinkel die Band. 1996 landeten sie mit „Lemon Tree“ einen Megahit, der rund um die Welt ging. Ihre Singles und Alben gehen seitdem in die Media Control Charts und ihre Tourneen führen sie quer über den Erdball. Tausende umjubelte internationale Auftritte absolvierten „Fools Garden“ als „gestandene“ Rockband in den letzten 25 Jahren. „Fools Garden“ sorgen mit ihren Entertainer-Qualitäten für ein unvergessliches Erlebnis, ein ganz besonderes Highlight. 2016 feiert Fools Garden 25-jähriges Bandjubiläum.

„Wingenfelder“ und „Fools Garden“ unplugged – live in Ascheberg

Im Vorprogramm: „Janne“ – authentischer Singer-Songwriter Pop aus Deutschland.

Drei Bands – ein Preis: Tickets für dieses einmalige Konzert gibt es für je 29 Euro bei „Schmidts Augenblick“, bei „Style – Das Haarstudio“ im Einkaufszentrum Ascheberg und Bornhöved, in der Buchhandlung Schneider in Plön, bei „Nunatak“ in Dersau und bei Schwarz „Wein-Whisky-Rum“ in Preetz sowie – wenn noch vorhanden – an der Abendkasse (32,00Euro).

Demnächst zu Gast in Ascheberg: sarajane, ELO (Phil Bates Trio), Black Rosie & Stereo Bombs, Jessy Martens & Band, Augenblick(Schlagerparty), Godewind u.v.a.

Weitere Infos gibt es unter www.ascheberg-rockt.de oder auf Facebook: Ascheberg Rockt e.V.
———–
Kurzinfo für Veranstaltungskalender

Veranstaltungsname : Wingenfelder & Fools Garden @Ascheberg Rockt!
Datum : 03.06.16
Uhrzeit : 20:00
Veranstaltungsort : Landgasthof Langenrade, Langenrade 37, 24326 Ascheberg, 04526 8391
Eintritt : 29,00 VVK – 32,00 AK
Rückfragen : Ascheberg Rockt! 0171-8375980

Bilduntertext: Nationale Superstars zum ersten Mal in Ascheberg– Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) & Fools Garden (Lemon Tree) – das „Sommer“-Highlight am Großen Plöner See!