Facebook, Google und Co. – Online-Marketing Seminar der IHK

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Ob Social Media, die Optimierung von Suchmaschinen oder Online-PR – wer Produkte und Dienstleistungen erfolgreich und modern vermarkten möchte, kommt am Internet nicht vorbei. Voraussetzung für den Erfolg dieser Marketingaktivitäten ist eine durchdachte Online-Strategie. Dazu bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Neumünster im Frühjahr zwei Seminare rund um Marketing im Internet.

Am 22. März startet ein zweitägiges Social Media Training. Hier lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Plattformen wie Facebook, Xing oder Twitter kennen und erfahren, wie sie diese für Marketingkampagnen nutzen können. Umfassendes Wissen zu allen Bereichen des Online Marketings bietet ab dem 5. April die berufsbegleitende Weiterbildung Online Marketing Management (IHK). In diesem Seminar stehen beispielsweise Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media und Zahlungssysteme im Internet auf dem Programm. Dieses Training richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Führungskräfte, Angestellte und Selbstständige, die ihr Wissen grundlegend vertiefen und neue Marketingmöglichkeiten entdecken möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Katja Farken von der Wirtschaftsakademie in Neumünster unter Tel. (0 43 21) 40 77 – 7, per E-Mail an katja.farken@wak-sh.de
sowie im Internet unter www.wak-sh.de.

Foto: Mario De Mattia

Sven Donat • Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden