Eutiner Jazz-Picknick im Park

Datum der Veranstaltung: 1. Juni 2016 | Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

Foto: Presse Kerzels Ragtime(CIS-intern) – Am kommenden Samstag, den 11. Juni von 12-17 Uhr, spielen gleich zwei Bands zum Wochenend-Auftakt auf: Bei Oldtime-Jazz und Swing geht es an der NDR-Bühne im Seepark auf der Eutiner Landesgartenschau locker-flockig her – eine weitere Veranstaltung der Holsteinische-Schweiz-Kampagne “Picknicksommer”.

Foto: Presse Kerzels Ragtime

Die Veranstaltung ist der Beginn einer monatlichen Jazz-Reihe ähnlich des in Eutin legendären Wochenmarkt-Jazz, nur dass dieses Mal die eigene, geliebte Picknick-Ausrüstung mitgebracht werden kann; Aber nicht muss, schließlich ist ein Verpflegungs-Pavillon für Bier, Wein, Saft und auch Fingerfood, Kaffee oder Kuchen nur 100m von der Bühne entfernt. Die Besucher sind aufgefordert, Decke, Sitzkissen und gefüllten Picknick-Korb zu schnappen und auf in die Landesgartenschau zum musikalischen Picknick zu pilgern!

Beide auftretenden Bands sind in der Szene Schleswig-Holsteins bestens bekannt und treten auch regelmäßig in Eutin auf. Der Tag beginnt mit dem Clarinet & Sax Revival Quartett unter der Ägide des hervorragenden Klarinettisten und Saxophonisten Ulf Schirmer. Nach einer kurzen Umbaupause wird dann Gerd Kerzels Ragtime-Band, in diesmal sechsköpfiger Besetzung, mit Jazz und Musik der 20er und 30er Jahre das Publikum mindestens zum Fußwippen, in der Regel aber zu begeistertem Mitklatschen und mehr bewegen. Außer dem Landesgartenschau-Eintritt ist das Dabeisein kostenfrei, so dass sich der Eintritt zum Gelände allein für die Bands lohnt.

Nächster Beitrag

Jimmy Kelly & Band in Schleswig - Noch lange hin, aber jetzt schon Tickets besorgen

0.0 00 (CIS-intern) – Die Musikwelt hat viele Gesichter und was viele zu glauben scheinen, ist, dass man von einem Moment zum Anderen zum Star wird. In Einzelfällen vermag das tatsächlich zu klappen, aber die Leidenschaft für Musik zu besitzen, beinhaltet so viel mehr, als nur Starqualitäten zu haben. Oftmals […]
Foto: Presse , Jimmy Kelly & Band