Der Deutsche Windsurf Cup in Boltenhagen 2012

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Vom 15. bis 17. Juni 2012 wird das Ostseebad Boltenhagen zum Mekka der nationalen Windsurfszene. Der Deutsche Windsurf Cup (DWC) wird in diesem Jahr an einem neuen Standort direkt an der Seebrücke ausgetragen.

Dies bietet nicht nur ausgezeichnete Wettkampfbedingungen für die Regattateilnehmer, sondern auch perfekte Sicht für die Zuschauer, die die spannenden Kämpfe an der Spitze hautnah miterleben können.

Fotograf: Stevie Bootz

Der DWC Tourstopp in Boltenhagen ist der vierte Cup der aktuellen Serie. Bisher lieferten sich die Youngster Vincent Langer (GER-122, Starboard, Severne) aus Kiel, Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) aus Aach bei Konstanz, der gebürtige Ravensburger Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) und der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88, Patrik, North) spannende Kämpfe an der Spitze. Der Rekordmeister Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde) von Norderney blieb in den letzten Rennen etwas hinter den „jungen Wilden“ zurück. In Boltenhagen will er sich jetzt wieder an die Spitze heran kämpfen, denn die Abstände in der Rangliste sind denkbar knapp.

Bei jedem Tourstopp sammelt die nationale Windsurf-Elite wichtige Punkte auf dem Weg zum Deutschen Meister 2012. Dieser wird im Rahmen des Volvo Surf Cup presented by Flens, vom 25. bis 29. Juli 2012, gekürt. Seit 16 Jahren hält Bernd Flessner den Titel fest in seiner Hand. Doch in diesem Jahr ist das Rennen offen wie nie zuvor.

Neben der Action auf dem Wasser können die Besucher sich bei einem leckeren Flammkuchen in Kombination mit ausgelesenen Weinen in der „Weinlounge“ entspannen. Zum Ausklingen des Abends bietet die Cocktailbar direkt auf der Seebrücke die ideale Gelegenheit.

Alle aktuellen Informationen zum Deutschen Windsurf Cup findet man auf der offiziellen DWC-Website www.windsurfcup.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

DEDERICHS REINECKE & PARTNER