CORVUS CORAX Konzert in Schleswig entfällt

Datum der Veranstaltung: 13. Januar 2017 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse CORVUS CORAX(CIS-intern) – Liebe Freunde im Norden! Manchmal kommt es anders als man denkt. Wie ihr wisst, haben wir unsere ARS MYSTICA TOUR wegen zu erwartendem Nachwuchs in den März geschoben, nur bei dem Termin in Schleswig dachten wir, das klappt noch so gerade. Das aber ist dem Nachwuchs egal, die Hebamme ist sich sicher, dass er nicht bis zum 13.01.2017 warten wird. Und dann wird unser Norri erstmal zu Hause gebraucht und ohne unseren Norri können und wollen wir nicht spielen. Deshalb verzeiht uns bitte, aber wir müssen den Schleswig Termin absagen. Wir bedanken uns bei dem sehr kooperativen Veranstalter, der jetzt die ganze Arbeit damit hat, die Karten können natürlich zurück gegeben werden. Und wir versprechen, 2018 wird das nachgeholt. Wir konnten leider für 2017 keinen Termin mehr finden.

Die 7 Raben von CORVUS CORAX sind wieder auf Tour! Seit 1989 bringen „Die Könige der Spielleute“ mittelalterliches Liedgut mit Dudelsäcken, Schlagwerk und allerlei weiteren historischen Instrumenten auf die Bühne. Wild und ausgelassen geht es dabei normalerweise zu: es wird getanzt, gesungen und getrunken. Auf der kommenden „Ars Mystica Tour“ jedoch steht die geheimnisvolle, mystische Seite des Mittelalters im Fokus.

Foto: Presse CORVUS CORAX

Passend zur 2016 erschienen CD „Ars Mystica – Selectio 1989-2016“, einer Zusammenstellung in den letzten 27 Jahren vertonter Mythen, Sagen und Zaubersprüche des „dunklen Zeitalters“ hat die Band ein ganz besonderes Liveprogramm geplant: an ganz besonderen Spielstätten, in Kirchen und Konzerthäusern, werden Magie, Fabelwesen und Legenden wieder zum Leben erweckt. Dabei reizt die Band das gesamte Klangspektrum ihres umfangreichen mittelalterlichen Instrumentariums aus. Dudelsäcke, Schalmeien, Flöten, Drehleier, Cister und Percussion werden zu einem zauberhaften Klangbild mit getragenen Melodien, epischen Gesängen und hypnotischer Rhythmik verwoben.

Nicht fehlen darf dabei der neue Titel „Corvus Corax Trioculi“, die mittelalterliche Version des „Game of Thrones“-Titelthemas, die Corvus Corax besonders am Herzen liegt. Zu den ersten Dreharbeiten der Pilotfolge damals eingeladen und als Live-Musiker vor Ort agierend ist die „Ars Mystica“-Tour ohne die „GoT“-Bearbeitung kaum denkbar.

Mittlerweile gehen 14 Studioalben und hunderte Evergreens der letzten 3000 Jahre auf das Konto der Könige der Spielleute und begeistern damit Jung und Alt auf ihren Konzerten. Corvus Corax hat sich zusammen mit dem Varieté HEIMAT ganz bewusst Schleswig als Start der Europatour 2017 ausgesucht. Und so wird dieses Konzert auch das Inoffizielles Neujahrskonzert der Wikingerstadt Schleswig sein.

Die Künstler gastieren am 13.01.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.


Kartenvorverkauf CORVUS CORAX in der Heimat Schleswig – Jetzt Tickets online bestellen