B:O:A ! Baltic Open Air 2012 in Schleswig r(l)ockt die Topstars

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Es ist noch eine Weile hin, aber am 8. September 2012 wird dann das Festivalgelände auf der Freiheit in Schleswig heftig erbeben. Das Baltic Open Air, kurz auch B:O:A (könnte man auch als Ausruf nutzen) genannt, und bei manchen auch als Schleswiger Rock Festival bezeichnet, öffnet zum zweiten Mal die Tore.

Und da wird es vor allen Dingen laut hergehen, denn hauptsächlich ist Metal und Heavy Metal angesagt. Nicht nur hinhören, sondern auch hinsehen werden besonders die Männer, wenn Metal-Kurvenstar DORO Pesch (www.doropesch.com) die Baltic Open Air Bühne betreten wird und alles rauslassen wird, was nur rauszulassen ist. Viele Besucher werden also schon nur wegen Doro kommen, ist sie doch ein Garant für astreine Livemusik.

Aber auch die Klassiker unter den Besuchern, sprich die älteren Zuschauer werden gut bedient. Kommen doch mit Uriah Heep (http://de.wikipedia.org/wiki/Uriah_Heep) richtig alte Haudegen aus der Szene und da wird sicherlich auch Lady in Black nicht fehlen. Ob Salisbury angespielt wird, weiß man nicht, denn der Song ist in der Normalfassung ja eigentlich zu lang. Abwarten. AC/DC kommen NICHT, dafür aber BAROCK. Und diese Coverband steht dem Original AC/DC kaum etwas nach.

Und damit richtige Bierstimmung aufkommt, reisen TORFROCK an, wahrscheinlich aus Torfmoorholm kommend, und holen den Presslufthammer raus und feiern mit den Fans schon im Septmber eine Art Bagaluttenwiehnacht!

Regional zeigen sich zwei Bands in Schleswig, Desert Deamon und Zanity in Schleswig auf der Bühne und werden die ganze Geschichte musikmäßig eröffnen.
http://www.myspace.com/zanity1
http://www.desert-daemon.de/

Campiert werden kann auch auf dem Festival in Schleswig und damit man den richtigen Schlaftrunk vor dem Festival bekommt, gibt es schon am Vorabend ein Warm-up im Festzelt. Campiert werden darf ab Samstagmorgen 8 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr muß der Fahrer wieder nüchtern sein, weil die Zelte abgebaut werden müssen, spätestens…

Baltic Open Air Schleswig
8. September 2012 – 14.30 Uhr

Der Kartenvorverkauf ist gestartet und die Tickets / Eintrittskarten könnt ihr natürlich auch hier bei uns bei unserem Partner Eventim erhalten.

Kartenvorverkauf Baltic Open Air – Jetzt Tickets online bestellen

Oder bei Ticket-Online:


Tickets bei Ticket Online

CIS / Eventim

www.baltic-open-air.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

Übernachtung gesucht? Hier kann man etwas finden!