Herzlich Willkommen! Benutzen Sie einen Werbeblocker? Dann deaktivieren Sie ihn bitte, damit wir dieses Magazin auch in der Zukunft finanzieren können. Vielen Dank!
Anzeige:
  • .
  • .



Benjamin Tomkins‚ der Puppenflüsterer in der Heimat Schleswig

Datum der Veranstaltung: 17. Februar 2017 | Add to Flipboard Magazine. 24. Januar 2017 | Von Redaktion | Kategorie: Schleswig, Schleswig-Holstein, Theater und Klassik

Foto: Presse Benjamin Tomkins / Michaela Brunswieck(CIS-intern) – Benjamin Tomkins spielt mit Puppen – und das öffentlich – auf großen Bühnen. Dabei zeigt der selbsternannte Puppenflüsterer, dass Puppenspiel so viel mehr sein kann, als nur einfaches Kaspertheater oder ein Reibungsthema bei heranwachsenden Kindern beim Übergang in das Jugendalter.

Gemeinsam mit charakterstarken und außerordentlich komischen Plüschcharakteren sorgt er für echt guten Bühnenstoff. Legendär ist seine Stubenfliege „Der Hildegard“ gemeinsam mit den drei Flaschengeistern, die miteinander zu einem viralen Youtube-Hit wurden.

Foto: Presse Benjamin Tomkins / Michaela Brunswieck

Immer wieder fragt man sich: Spielt Tomkins mit den Puppen oder spielen die Puppen eigentlich mit ihm? Genau das macht die Faszination seines Bühnenprogramms aus und entführt den Zuschauer in eine kunterbunte und pointengeprägte Phantasiewelt.

In seinem neuen Programm verleiht der Bauchredner zum Beispiel einem Wachhund am Empire State Building seine Stimme, der die ausgesprochen haarige Situation ertragen muss, dass King Kong die Fassade des Gebäudes erklimmt. Ebenfalls spannend und etwas gesellschaftskritisch angehaucht wirkt ein alter Sack beim Anti Agressionstraining oder auch die Fragestellung, was Computersoftware des Alltags mit Humor gemeinsam hat.

Benjamin Tomkins wird Ihnen an diesem besonderen Abend zeigen, wie humorvoll Puppen für jedes Alter sein können.
Der Künstler gastiert am 17.02.2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.


Kartenvorverkauf Benjamin Tomkins – Jetzt Tickets online bestellen

Benjamin Tomkins, gebürtiges Nordlicht aus Kiel und mittlerweile in Berlin lebend, hat die seltene Gabe des Bauchredens und beweist mittlerweile ein einzigartiges Bauchgefühl auf den Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Erst im Jahr 2010, im Rahmen einer privaten Weihnachtsfeier im Kreise der Familie entdeckt er diese Gabe, woraufhin er im Folgejahr für 500 Euro seine erste Puppe, „Herr Hansen“ ersteigerte, der fortan zum Sprachrohr seines Bauches wurde. Es folgten viele weitere erdachte Geschichten und prägnante Charaktere.

Für seine Fähigkeiten wurde erhielt er bereits diverse Preise, unter anderem den „NDR Comedypreis“, den „Klagenfuter Kleinkunstpreis“, sowie den „Dresdner Satirepreis“. Auch mit dem äußerst renommierten „Prix Pantheon“ wurde er bereits ausgezeichnet.
Und: Nicht nur auf den städtischen Bühnen hat er Erfolg, sondern auch auf der virtuellen Bühne ist er ein gefragter Mann. Seine YouTube-Videos werden millionenfach angeschaut.



Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen