Aktuelle vhs-Kurse in Schleswig – April 2012

Add to Flipboard Magazine.

Zwei neue vhs-Kurse in Schleswig, die uns für Ende April nagekündigt worden sind:
Eine Eiszeit-Exkursion der vhs
Zu den Spuren der letzten Eiszeit führt eine ganztägige Exkursion der Volkshochschule unter Leitung von Claus von Janson, die am Samstag (21. April 2012) auf dem vhs-Programm steht.
Die Spurensuche an Steilküste, Gräbern und Eisloch führt in die Schleswiger Umgebung bis nach Schönhagen. Für die Fahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet; sie beginnt um 08:45 Uhr.

Eine Anmeldung bei der vhs (Tel. 96620) ist erforderlich, ebenso jahreszeitlich angepasste Kleidung.

Foto: Mario De Mattia / CIS Online Magazine

—-

Phil-Café in der vhs
Mitdenken ist Bedingung, und Mitreden willkommen: Am Sonntag, dem 22. April, 10:30 Uhr findet das Philosophische Café unter Leitung von Rudolf Vossen zum vierten Mal in diesem Jahr statt.

“Sich zu orientieren in der Fülle der Sinnangebote, sich im Denken zu orientieren – das soll Philosophie leisten, und dafür ist Raum im Philosophischen Café” – so die vhs.

Auskünfte unter Tel. 96620; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stadt Schleswig