Aktuelle vhs-Kurse in Schleswig – April 2012

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

Zwei neue vhs-Kurse in Schleswig, die uns für Ende April nagekündigt worden sind:
Eine Eiszeit-Exkursion der vhs
Zu den Spuren der letzten Eiszeit führt eine ganztägige Exkursion der Volkshochschule unter Leitung von Claus von Janson, die am Samstag (21. April 2012) auf dem vhs-Programm steht.
Die Spurensuche an Steilküste, Gräbern und Eisloch führt in die Schleswiger Umgebung bis nach Schönhagen. Für die Fahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet; sie beginnt um 08:45 Uhr.

Eine Anmeldung bei der vhs (Tel. 96620) ist erforderlich, ebenso jahreszeitlich angepasste Kleidung.

Foto: Mario De Mattia / CIS Online Magazine

—-

Phil-Café in der vhs
Mitdenken ist Bedingung, und Mitreden willkommen: Am Sonntag, dem 22. April, 10:30 Uhr findet das Philosophische Café unter Leitung von Rudolf Vossen zum vierten Mal in diesem Jahr statt.

“Sich zu orientieren in der Fülle der Sinnangebote, sich im Denken zu orientieren – das soll Philosophie leisten, und dafür ist Raum im Philosophischen Café” – so die vhs.

Auskünfte unter Tel. 96620; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stadt Schleswig

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

28. Borkumer Jazztage an Pfingsten 2012

Pfingsten und Jazzmusik sind auf der Nordseeinsel Borkum fest miteinander verknüpft. Bereits zum 28. Mal finden die traditionellen Borkumer Jazztage am Pfingstwochenende statt, das in diesem Jahr auf den 25. bis 28. Mai 2012 fällt. Das von den Borkumer Wirtschaftsbetrieben in Zusammenarbeit mit der Agentur Living Music organisierte Festival zieht […]