Weihnachtskonzert

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
19.12.2015
17:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Marienkirche
Bad Segeberg



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Rheinberger “Stern von Bethlehem”, Dvorak “Legende” u.a.

Das Weihnachtskonzert, gestaltet vom Segeberger Bachchor und dem Segeberger Sinfonieorchester unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen gestaltet, lässt von Rheinberger die Weihnachtskantate “Stern von Bethlehem” erklingen.

Das Orchester spielt außerdem von Antonin Dvořák aus der Suite “Legende” Op. 59 die Stücke 1, 4, 6, 7, 9 und von Johan Svendsen die “Romanze” G-Dur Op. 26.

Als Solisten sind zu hören:

Janna Ruck (Sopran)

Florian Günther (Bass)

Larissa Bohm Blechmann (Violinsolo)

Eintrittskarten zum Preis zwischen 10,- € gibt es an der Abendkasse ab 16.15 Uhr.

Nächster Beitrag

Peter Horton

Peter Horton, geboren in Südmähren am 19.9.41, begann seine musikalische Laufbahn in Wien als Mitglied der Wiener Sängerknaben, mit denen er die Welt bereiste und auch regelmäßig mit den Wiener Philharmonikern, u.a. unter Herbert v. Karajan, auf der Bühne stand. Er begann mit sechs Jahren Klavier zu spielen und lernte […]