Streicherkonzert im Prinzenhaus

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
23.05.2018
18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Prinzenhaus
Plön



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Seit diesem Schuljahr wird das Streichorchester des Gymnasiums Schloss Plön in Kooperation mit der Kreismusikschule Plön von Franz-Michael Deimling und Erik Kross geleitet. Anfang des Jahres war das Streichorchester mit anderen Ensembles des Gymnasiums Schloss Plön zu einer intensiven Probenwoche auf dem Scheersberg. Dort konnte erfolgreich der Grundstein für die Erarbeitung eines Konzertprogramms gelegt werden.
Die Ergebnisse sind jetzt in einem Konzert im Prinzenhaus am Mittwoch, 23. Mai um 18.30 zu hören, zu dem das Gymnasium Schloss Plön und die Kreismusikschule Plön herzlich einladen. Der Bogen des Programms ist von Musik des frühen 18. Jahrhunderts von Giovanni Battista Pergolesi bis hin zu Filmmusik zu „Fluch der Karibik“ und der Uraufführung einer von Franz-Michael Deimling für das Plöner Streichorchester komponierten Werks weit gespannt.
Der Eintritt ist frei.