Ratzeburg: Konzert an der Großen Domorgel

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
13.08.2016
18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Ratzeburger Dom
Ratzeburg



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


In der Reihe der Orgelkonzerte im Ratzeburger Dom sind in diesem Sommer bereits drei Künstler zu erleben gewesen. Am Samstag, 13. August 2016 ist um 18.00 Uhr mit Kirchenmusikdirektor Eberhard Kienast wiederum ein Meister seines Fachs zu Gast. Der Organist übt das Amt desw Kantors in der Hansestadt Wismar aus, wo er u.a. die Orgeln an der gotischen Backsteinkirche St. Nikolai spielt.

Eberhard Kienst hat für sein Ratzeburger Konzert mit Werken von Georg Böhm, Dieterich Buxtehude und Johann Sebastian Bach vor allem Musik des Barock ausgewählt. Darüber hinaus erfährt sein Programm jeweils einen romantischen (Felix Mendelssohn Bartholdy) und einen klassisch-modernen Impuls (Paul Hindemiths Sonate III über alte Volkslieder).

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden jedoch sehr willkommen.

Nächster Beitrag

Marcus Deml & The Blue Poets

Blues getränkter 70s Rock voller Testosteron im Jahre 2016 Der vom amerikanischen „Guitar Player Magazine“ zu einem der besten Gitaristen der Welt gekürte Ausnahmegitarrist Marcus Deml, bekannt durch seine Band Errorhead, stellt das Debut Album seines neuen Bandprojekts„The Blue Poets“ vor. Songs, die sich in den Gehörgängen festhaken, gespielt von […]