Peter Horton

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
05.12.2015
20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
Ulmenhofschule
Kellinghusen



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Peter Horton, geboren in Südmähren am 19.9.41, begann seine musikalische Laufbahn in Wien als Mitglied der Wiener Sängerknaben, mit denen er die Welt bereiste und auch regelmäßig mit den Wiener Philharmonikern, u.a. unter Herbert v. Karajan, auf der Bühne stand. Er begann mit sechs Jahren Klavier zu spielen und lernte später Klarinette am Wiener Konservatorium. Mit 16 gründete er die Band „Six Aces“. Mit 18 hatte er seine erste Bühnenshow als Sänger in der Wiener Szene bei Jazzlegende Fatty George (Fatty’s Saloon) und im Kabarett-Zentrum „Marietta“ von Gerhard Bronner. Mit neunzehn kam er als Sänger und Bassist zur österreichischen Topband „The Flamingos“. Nach drei Wanderjahren als Bandmusiker, Arrangeur und Sänger begann er ein Gesangstudium in Stuttgart.

Nächster Beitrag

Manfred Upnmoor liest: "Eine Weihnachtsgeschichte"