Werbung
...

Neue Geschichten aus dem Beat-Club

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
25.05.2019
20:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Bürgerhaus
Kellinghusen



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Zum zweiten Mal wird Jörg Sonntag von Radio Bremen in Kellinghusen die Geschichte des legendären BEAT CLUB in Kellinghusen aufleben lassen. Er entführt den Zuschauer mit großartigen Videoausschnitten in das „Goldene Zeitalter“ der Beat-und Rock-Musik in die Zeit, als die Alten von „Affenmusik“ sprachen und die Jugendlichen ihre eigene Musik und ihre eigene Sendung hatten, nämlich den Beat-Club. Ging hinter den Kulissen auch mal was schief und gab es Skandale? Wie blicken die Musiker von damals auf diese Zeit? Sein erstes Geld verdiente Jörg Sonntag als Schüler ab 1969 beim Beat-Club. Parallel zu seiner Tätigkeit als Regieassistent beim Musikladen studierte er von 1972 -´78 Sport und Geschichte. Als Redakteur und Regisseur bei Radio Bremen ist Sonntag bis heute tätig und dem Rock´n´Roll durch viele Projekte eng verbunden: TV-Concerte mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, Otto, Scorpions und vielen anderen Rockgrößen gehörten genauso dazu wie die Unterhaltungsserie „Ein Star und seine Stadt“ oder die Rockhistory-Reihe “ Vinyl“. Für seine Rock-Doku Reihe “ Cum on Feel the Noize“, interviewte er Jimmy Page, Ian Gillan, Roger Glover, Darryl Jones, Dave Davies., Bruce Dickinson, die Beach Boys, Gene Simmons u. v. m..

Karten gibt es an der Abendkasse  oder im Vorverkauf unter

 www.pep-kulturverein.de  

Hotline :  04822 / 30 92 86 

oder bekannten Vorverkaufsstellen

Nächster Beitrag

HOCHZEITSMUSIK DER HANSESTÄDTE

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, erwartet Musikliebhaberinnen und -liebhaber in Lübeck ein ganz besonderer Genuss: Das Ensemble WESER-RENAISSANCE präsentiert in einem Konzert um 17 Uhr in St. Jakobi zu Lübeck die Vielfalt der Hochzeitsmusiken um 1600. Auf dem Programm stehen Werke der bedeutendsten Komponisten dieser Zeit aus den Hansestädten […]