Marktmusik – 30 Minuten Orgelmusik

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
18.12.2015
11:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtkirche Neustadt
Neustadt



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am Freitag, 18. Dezember findet wieder an der West-Orgel der Evangelischen Stadtkirche Neustadt die nächste Marktmusik – 30 Minuten Orgelmusik statt. Sie beginnt um 11.00 Uhr.
An der West-Orgel spielt Olga Mikhaylova, Hamburg / Moskau.
Es erklingen Werke von Johann Pachelbel, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach.

Olga Mikhaylova wurde in Moskau geboren und erhielt dort ihren ersten Klavierunterricht. Nach der musikalischen Ausbildung am College studierte sie am Tschajkowskij-Konservatorium. Dort legte sie das Klavier-Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Das Studium wurde ergänzt mit der Diplom für Kammermusik.

Während des Klavierstudiums interessierte sie sich für das Instrument Orgel und studierte das Orgelspiel, das sie mit dem Bachelordiplom in Moskau abschloss.

Seit dem Wintersemester 2013/14 studiert Olga Mikhaylova an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Wolfgang Zerer (Orgel/Master).

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird am Ausgang erbeten.