Marktmusik – 30 Minuten Orgelmusik

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
24.04.2015
11:00 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtkirche Neustadt
Neustadt



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am Freitag, 24. April findet wieder an der West-Orgel der Evangelischen Stadtkirche Neustadt die nächste Marktmusik – 30 Minuten Orgelmusik statt. Sie beginnt um 11.00 Uhr. Wegen des Karfreitages ist sie um eine Woche vorgezogen!
An der Orgel spielt František Beer, Student der Orgelklasse Prof. Franz Danksagmüller an der Musikhochschule Lübeck. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird am Ausgang erbeten.

Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach – Passacaglia in c BWV 582 und Fuga in C, von Johann Ludwig Krebs das „Wir glauben all an einen Gott“, eine Improvisation von František Beer über ein Osterlied und die Variationen über “Soll es sein”.

František Beer wurde geboren 1989 in der Stadt Košice (Slowakei). Er ist seit 2011 Student an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Franz Danksagmüller. Neben seinem Studium bekleidet er das Amt des Asistentorganisten an der St. Jakobi Kirche, Lübeck.

Nächster Beitrag

Comedian Johannes Flöck

„Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen – und das klappt sehr gut, dank nachlassender Sehstärke“, so Comedian Johannes Flöck. Der Entertainer will seinem Publikum am 26. April 2015 ab 18 Uhr mit seinem Programm „Neues vom Altern“ die Augen öffnen, altersbedingte Veränderungen positiv zu sehen. Er nimmt die […]