Werbung
...

Lisa Lystam Family Band

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
12.10.2019
20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
Ulmenhofschule
Kellinghusen



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Es ist fünf Jahre her, als die damals 20-jährige Lisa Lystam als Newcomer in der schwedischen Szene auftauchte wie aus dem Nichts. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung auf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand und insgesamt weit über 80 Konzerte in 2014 spielte.

Nun haben die sympathische Schwedin und ihre Jungs ihre ersten internationalen Abenteuer hinter sich. Die Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 war nur der Anfang. In 2016 konnte die Band mit gleich 4(!) Konzerten beim Notodden Bluesfestival in Norwegen einen Ritterschlag für sich verbuchen. Es ist eines der Festivals in Europa, denen eine bedeutende internationale Strahlkraft im Blues zukommt. In Deutschland konnte Lisa in ihrer Premiere Saison 2016 auf 21 Konzerten derart überzeugen, dass sie in 2017 mehrere Headliner Slots auf deutschen Jazz und Bluesfestivals gespielt hat. In September 2019 wird ein neues Album erscheinen. Im Herbst 2019 ist eine umfangreiche Clubtour geplant.

Nächster Beitrag

Pianist Pervez Mody im Schleswiger Bürgersaal

Nach der Sommerpause eröffnet der Pianist Pervez Mody den zweiten Teil der diesjährigen Konzerte des Kreises in der Reihe „Musik beFlügelt“. Es findet am Donnerstag, 12. September um 19:00 Uhr im Bürgersaal des Schleswiger Kreishauses, Flensburger Straße 7 statt. Das Programm bietet zu Beginn mit der „Kurfürsten“–Sonate und der „Mondschein“-Sonate […]